Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater für Kids

Mezzanin Theater / Graz

15. Januar - 16. Januar

Gute Nacht

für junges Publikum ab 3 Jahren
15.01.2019 Kindergarten Werndorf

Gute Nacht, Mama! Gute Nacht, Papa! Gute Nacht, Bär! Gute Nacht, Auto! Ich will aber noch nicht schlafen gehen! Schlafengehen!  Loslassen von all den schönen Dingen des Tages, von den großen und kleinen Sorgen, von der Aufregung , von Ängsten. Das ist nicht leicht. Und manchmal dauert es eine Weile bis es funktioniert. Schließlich muss wie jeden Abend noch das Zimmer aufgeräumt werden, die Puppe will unbedingt noch in die Stadt, die Bären wollen was vorgelesen haben, das neue Karussell will sich noch einmal drehen, der Kasperl fängt Streit an, die Zähne müssen geputzt werden  und dann ist plötzlich ein Geräusch unter dem Bett, und dann reden die Eltern so komische Sachen und dann und dann und dann …

„Gute Nacht“ ist  ein Stück zum Thema Schlafengehen  und Spielen mit allem was dazu gehört. In einem Universum  voll  von Spielsachen aus alten Zeiten, weil auch die Großen waren mal klein.

Kein Päckchen für Sando 

für junges Publikum ab 6 Jahren
16.01.2019 Volksschule Werndorf

Haben Möbel Gefühle? Oh ja. Zumindest der große Aktenschrank im „Amt für nicht zustellbare Postsendungen“. Er könnte sogar die Geschichten der Leute erzählen, die ihre Pakete nie erhalten haben, wenn er unsere Menschensprache spräche. Das Schicksal des zehnjährigen Sando, der sein Geburtstagspäckchen nicht bekommen hat, weil seine Oma auf dem Weg zur Post tödlich verunglückt ist, erregt sein Mitleid besonders. Sando ist aus dem Kinderheim, in das er nach dem Tod der Oma kam, ausgebüxt und versucht, sich ganz allein zu seinen Eltern durchzuschlagen, die in Österreich arbeiten. Doch der Weg durch Rumänien ist lang und gefährlich für einen Zehnjährigen.

Eine berührende Geschichte über Ausgrenzung und Migration, spannend und feinfühlig erzählt.

 


15. Januar
Beginn: 00:00 Uhr
Karten sind direkt im Gemeindeamt und bei der Post-Partnerstelle Werndorf erhältlich. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Karten direkt am Veranstaltungsabend im Kulturheim Werndorf zu erwerben.