Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frühling in Wien

Walzerperlen

15. Mai 2022
11:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

// ERSATZTERMIN für 12.01.2022 //
Alle bereits hierfür erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Frühling – die Sonne lacht, Vögel zwitschern, alles grünt, die Luft schwirrt vom Duft der Blüten und dem Summen der Bienen, Zitronenfalter gaukeln… dieses Bild öffnet uns Herz und Gemüt.

Wenn sich nach der Ruhezeit des Winters der Frühling ausbreitet, erwachen die Menschen zu neuer Energie. Mit unzähligen beschwingten und zauberhaften Melodien zum Frühling versetzen uns Johann Strauß, Robert Stolz und ihre Zeitgenossen in diese ausgelassene Stimmung und entführen uns damit zum Spaziergang in den Prater, wo die Bäume blühen, lassen uns – betört vom Duft der kleinen Veilchen und dem Anblick des weißen Flieders – am Donaustrande und im Krapfenwald´l flanieren und mit den Blumen erblüht natürlich auch die Liebe und taucht die ganze Welt in himmelblau.

Die heiteren Szenerien, die diese Musik abbildet, das Schwelgerische und die üppige Pracht weben so ein Traumbild, das dem Frühling und dem Sehnen nach dem Idyll der heilen Welt in allen Farben Ausdruck verleiht. Und der Wiener Schmäh wäre wohl nicht zu Recht berühmt, würde uns nicht auch in den Texten der Frühlingslieder das Augenzwinkern begegnen, mit dem man sich in der Hingabe an dieses Zuckerguss-Wunschbild selbst milde belächelt.

Als musikalische Gäste in diesem Frühlings-Reigen freuen sich die Walzerperlen, diesmal Jelena (Sopran) und Florian Widmann (Tenor) präsentieren zu können. Lassen sie sich von ihrem Gesang verzaubern und träumen sie von den Wiener Melodien, denn sie werden ewig blühen…

www.walzerperlen.com

fotocredit: © Karin Bergmann / Text: Ursula Innerhofer

15. Mai 2022 Kulturheim Werndorf
Bundesstraße 135
Werndorf, 8402 Österreich
VVK-Preis: € 22,– AK: € 28,–
Beginn: 11:00 Uhr
Saaleinlass ab 10:30 Uhr freie Platzwahl
Karten sind direkt im Gemeinde­amt und bei der Post-Partner­stelle Werndorf er­hält­lich. Sie haben auch die Möglich­keit Ihre Karten direkt am Veranstaltungs­abend im Kultur­heim Werndorf zu erwerben.