Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Theater für Kids

Mezzanin Theater / Graz

28. März 2023
10:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gute Nacht am 28.03.
für junges Publikum ab 3 Jahren 
Kindergarten Werndorf

Gute Nacht, Mama! Gute Nacht, Papa! Gute Nacht, Bär! Gute Nacht, Auto! Ich will aber noch nicht schlafen gehen! Schlafengehen!  Loslassen von all den schönen Dingen des Tages, von den großen und kleinen Sorgen, von der Aufregung , von Ängsten. Das ist nicht leicht. Und manchmal dauert es eine Weile bis es funktioniert. Schließlich muss wie jeden Abend noch das Zimmer aufgeräumt werden, die Puppe will unbedingt noch in die Stadt, die Bären wollen was vorgelesen haben, das neue Karussell will sich noch einmal drehen, der Kasperl fängt Streit an, die Zähne müssen geputzt werden  und dann ist plötzlich ein Geräusch unter dem Bett, und dann reden die Eltern so komische Sachen und dann und dann und dann …

„Gute Nacht“ ist  ein Stück zum Thema Schlafengehen  und Spielen mit allem was dazu gehört. In einem Universum  voll  von Spielsachen aus alten Zeiten, weil auch die Großen waren mal klein.

TARTE AU CHOCOLAT am 29.03.
für junges Publikum ab 4 Jahren
Volksschule Werndorf

Eine “Tarte au chocolat“ ist rund, schokoladig und gut. Aber was passiert, wenn das Ei nicht so will wie die Köche es wollen, der Teig davonrennt, die Zutaten verschwinden und der Zucker spinnt? Zwei Köche auf der Suche nach dem richtigen Rezept, backen im Duett und liefern ein durch und durch komisches Slapstick-Stück.

Der ordnungsliebende Clown Jean-Paul der sich seit Jahren in der weiten Welt des Circus (Roncalli, Tigerpalast,…) bewegte, trifft auf seinen charmanten Neffen Erwin der schon in zahlreichen KumEina-Produktionen erfolgreich auf der Bühne stand.

1. Preis in der Katagorie: „Herausragende Produktion für Kinder“ 
Stella09-Darstellender.Kunst.Preis.

28. März 2023 Volksschule Werndorf
VVK-Preis: € 22,– AK: € 28,–
Beginn: 10:00 Uhr
Karten sind direkt im Gemeinde­amt und bei der Post-Partner­stelle Werndorf er­hält­lich. Sie haben auch die Möglich­keit Ihre Karten direkt am Veranstaltungs­abend im Kultur­heim Werndorf zu erwerben.